Comenius-Woche

Montag - war Kennenlernentag. Das galt für Personen genau so wie für Weißenfels.

Dienstag - war Projekttag. Die Schüler schlossen sich verschiedenen Projektgruppen an. Die Gast- Lehrer wandelten auf Himmelswegen.

Mittwoch - war Leipzig dran.Die Schüler arbeiteten wieder in ihren Projekten und die Gast- Lehrer spannten einen Bogen von Gustav Adolf über Napoleon hin zur DDR.

Donnerstag - ging´s nach Weimar. Gast- Lehrer und Gast- Schüler nahmen daran teil. Alle anderen bereiteten sich auf die Präsentation ihrer Ergebnisse am Freitag vor.

Freitag - war der Tag der Präsentationen und des Abschieds.

Abschied - Am Freitag Nachmittag trafen sich alle Comeniuse und die Gasteltern auf dem Schulhof zur Abschiedsfeier. Nach der Übergabe der Teilnahme- Zertifikate und einem Dank an alle Beteiligten, klang der Abend mit Fleisch vom Grill, Salaten, Brötchen..... aus.