Schulhausgestaltung

Manche entdecken hier ihre künstlerische Ader:

2013 Fabelhafte Comics Hier wurden Fabeln als Comic von den 6.Klassen zeichnerisch umgesetzt.

2013 Schmetterlinge Schmetterlinge in unterschiedlichen Graustufen mit Bleistift gezeichnet. Klasse 7

2013 Initiale Nachdem die Sprichwörter am PC druckreif gestaltet wurden, konnten die entsprechenden Initiale von den Schülern der 6.Klasse eigenständig dazu gemalt werden.

2013 Drahtlinge Nach detallierten Naturstudien fertigten die 7.Klassen ihre Schmetterlinge aus Blumendraht an.

2013 Perspektiven Die Übereckperspektive einer Stadt wurde von den 9.Klassen farbig umgesetzt.

2013 Konstruktivismus Diesmal konnten die Schüler der 10.Klasse mit Lineal und Zirkel konstruieren und die Bildfläche spannungsvoll mit geometrischen Figuren ausfüllen.

2013 Speiseraum Zur Ausgestaltung des Speiseraumes fertigten die Schüler des Wahlpflichtkurses Klasse 9 und 10 Reliefs aus Gipskartonplatten an.

2012 Göttermasken Die Schüler der 6.Klassen gestalteten fantasievolle Göttermasken mit Buntstiften und Faserstiften.

2012 Kubismus Zuerst zeichneten die Schüler der 10.Klasse unterschiedliche Ansichten ihrer Handys sachgenau übereinander und anschließend wurden die entstandenen Flächen farbig mit Aquarellstiften modelliert.

2012 Bücherwelten In ihren Abschlussarbeiten haben die Schüler der 10.Klasse ein selbst gewähltes Buch surrealistisch dargestellt.

2012 Bio - Raum Die Erdzeitalter mit ihrer entsprechenden Tier- und Pflanzenwelt wurden vom Kunstkurs der 9.Klassen an die Wand im Biologiekabinett gemalt.

2011 Sachzeichnungen - körperhaftes Darstellen von Gefäßen Kl. 8 - sachgenaues Zeichnen der eignen Schuhe Kl.9 - Naturstudien von Herbstblättern und Früchten

1 2 3   »