Schulhausgestaltung

Manche entdecken hier ihre künstlerische Ader:

2011 Schulhausgestaltung Zuerst fertigten die Schüler der 7.Klassen Sachzeichnungen von unterschiedlichen Schmetterlingsformen an. Dabei sollten sie besonders auf die Innengestaltung der Flügel achten. Anschließend wurden...

2011 Werbung MZ "Anzeigen machen Schule" Im Rahmen des Kreativwettbewerbes der Mitteldeutschen Zeitung gestalteten die 9.Klassen Werbeanzeigen für zwei unterschiedliche Unternehmen der Region.

2009 Impressionismus Nach dem Vorbild von Vincent van Gogh entstanden in den 9.Klassen impressionistische Bilder.

2009 Perspektiven Eine Stadt in Übereckperspektive entwarfen die 9.Klassen und colorierten sie mit Aquarellstiften.

2009 Reliefs Für die Themen Pflanzen, Säugetiere, Insekten und Wasserwelt sollten kleine Gipsreliefs angefertigt werden. Dazu wurden Gipskartonplatten in kleine Quadrate zerteilt und die obere Kartonschicht jew...

2009 Surrealismus Die 10.Klassen ließen sich mithilfe einer Grafikhand zu surrealistischen Bilderfantasien inspirieren.

2008 Mode - Entwürfe Die 8.Klassen entwarfen unterschiedliche Freizeit- und Festbekleidung und colorierten sie mit Aquarellstiften.

2007 Abschlussarbeiten "Mein anderes ICH" In einer Belegarbeit sollten die Schüler der 10.Klassen das Thema "Mein anderes ICH" bildhaft umsetzen.

2007 Masken Anlässlich des Lobitzscher Dorffestes "Altweibermühle" fertigten die Schüler des Kunstkurses verschiedene Masken an. So entstanden z.B. Altweibermasken, die Roggenmuhme, der Spiralhopser oder der Saalealf, die bei diesem Festakt eine wesentliche Rolle spielten.

2007 Tierkreiszeichen Zuerst wurden typische Symbole für die Tierkreiszeichen mit Ölpastellkreiden gemalt und anschließend mit selbsttrocknendem Ton plastisch umgesetzt.(Kunstkurs Klasse 7)

2006 Charakterköpfe Der Kunstkurs Klasse 10 stellte aus Teppichrollen, Zeitungspapier und Tapetenleim große Charakterköpfe her. Hierbei war es wichtig, eine ausdrucksstarke Mimik plastisch zu gestalten.

2006 Kasperköpfe Aus Zeitungspapier und Tapetenleim wurden diese Kasperköpfe in den 8.Klassen plastisch gestaltet.

«   1 2 3   »